White Rocks

Im White Rock Valley kann man wunderbare Gesteinsformationen begutachten. Das Gebiet ist relativ leicht zu erreichen und der Zeitaufwand nicht sehr hoch.

Die Zufahrt erfolgt über den Highway 89. Fährt man nach Norden Richtung Kanab, kommt man zuerst durch den Ort Big Water. Nach weitern 5 Meilen erreicht man die kleine Ortschaft, Church Wells. Ca. bei Milemarker 14 zweigt eine unscheinbare, ungeteerte Strasse ab, die BLM 430. Die Strecke ist mit jedem PKW problemlos zu bewältigen. Die Strecke ist sandig und daher sollte man nur bei trockenen Verhältnissen fahren.  Nach ca. 2-3 Meilen erreicht man ein Gatter. Hier kann bzw. muss man das Auto abstellen und zu Fuß weitergehen. Das Tal ist dann nur knapp 20-30 Minuten entfernt.

 

Ab dem Gatter sind es dann noch ca. 2km Fußmarsch bis man das Tal erreicht. Man kann es gar nicht verfehlen, da der Weg immer geradeaus verläuft. Vor ein paar Jahren durfte man hier noch mit dem Auto reinfahren, dies ist jetzt allerdings untersagt.

Im Tal angekommen kann man die Gegen ausgiebig erkunden.