Toadstool Hoodoos

Die Toadstool Hoodoos sind immer ein lohnenswerter Abstecher. Auch ein zweites oder drittes Mal. Der Trail ist nicht lang und die schönen Gesteinsformationen befinden sich praktisch direkt neben der Straße.

 

Die Toadstool Hoodoos befinden sich an der US89 zwischen Page/Utah und Kanab/Arizona.

Kommt man von Page, fährt man für ca. 30 Meilen nach Norden Richtung Kanab. Ca. 2km vor der Paria Contact Station ist rechts ein Parkplatz.

 

Der knapp 2km lange Weg beginnt direkt am Parkplatz. Durch ein Weidetor geht es r

entlang eines Wahes Richtung Norden. Der Weg ist nicht zu verfehlen, ausserdem sind einige Markierungen aufgestellt.

Nach gut 30 Minuten ist man bereits da und man steht vor dem markanten roten Hoodoo.

 

Man befindet sich nun auf einem kleinen Hochtal, das man nun in Ruhe erkunden kann. Man kann im ganzen Tal umherwandern oder in den Felswänden herumkraxeln. Es gibt jede Menge Gesteinsformationen zu sehen. 

Zurück geht es auf dem gleichen Weg.