Streicher, 1.594m

 

Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Froschsee, zwischen Ruhpolfing und Inzell.

 

Der Weg verläuft auf einer Forstrasse zuerst mäßig steil Richtung Rauschberg. Ab der Roßgasse wirds dann ein wenig steiler.

Bei einer Gabelung halten wir uns links Richung Kienberg Alm. Nach ein paar hundert Meter zweigt der Weg links weg. Unschwierig führt der Weg vorbei an der Inzeller SchiHütte zum Gipfel.

 

Der Weg zurück führt zunächst für wenige Meter auf dem Anstiegsweg nach unten. An einer Viehsperre mit Wegweiser halten wir uns links und gehen über den Knappensteig steil nach unten Richtung Inzell.

Nach ca. 1 1/4 Stunden erreicht man die Fahrisboden-Kapelle.

 

Von hier folgt man den Weg noch ein paar hunder Meter Richtung Gasthof Schmelz. Dann geht es links weg durch den Wald Richtung Ausgangspunkt.

 

Tourlänge: ca. 10km

Höhenunterschied: 890m

 

 

Die Tour kann man auch im Winter als Schneeschuhtour machen. Dann sollte man aber unbedingt auf dem Anstiegsweg zurückgehen und den Knappensteig meiden.

 

Im Winter sieht das dann so aus:

 

 

 

HIer die Übersicht der Tour und das GPS-File OHNE Knappensteig

GPS-File Streicher
2016-01-24_7756728_streicher_export.gpx
GPS eXchange Datei 220.7 KB