Priesbergalm (Schneeschuh Tour)

Eine kurze tolle Schneeschuhwanderung  zur Priesbergalm.

Nachdem man das Skigebiet um den Jenner verlassen hat, trifft man nur noch vereinzelt ein paar Skitourengeher. Ansonsten kann man hier in Ruhe die Natur genießen und die Aussicht auf König Watzmann ist super.

Ausgangspunkt dazu ist der Wanderparkplatz Hinterbrand. Achtung - Parkgebühr 3,00 Euro für die Tageskarte (ohne Gästekarte). Kleingeld mitnehmen!

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Vom Parkplatz folgt man den Weg Richtung Jenner. Vorbei an der Mittelstation der Jennerbahn folgen wir dem Weg Richtung Königsbachalm. Bei der Kreuzung geht man nicht nach rechts zur Königsbachalm hinunter, sondern geradeaus weiter zur beschilderten Priesbergalm. Nach kurzer Zeit erreicht man die Brennhütte der Enzianhütte Grassl. Von hier sind es dann noch gut 30 Minuten.

Nach gut 2,5 bis 3 Stunden erreicht man die Hütte auf 1.500m.

Zurück geht es auf den gleichen Weg.