Specimen Ridge Summit

Diese Tour hat uns ein Mitarbeiter von der Yellowstone Lake Lodge gegeben. Eine schöne kurze Wanderung abseits des Trubels.

Der Trail heißt Fossil Forest Trail. Der Trailhead ist ca. 5 Meilen östlich von Tower-Roosevelt Junction und  ca. 0,2 Meilen von der Lamar River Bridge entfernt. Am Parkplatz befindet sich nur ein Schild auf dem „Trailhead“ steht, mehr nicht.

Der Trail ist ein ca. 4 Meilen Roundtrip und überwindet dabei gut 500Hm. Da geht es hoch.

Anfangs geht es auf einer alten Straße mäßig steil los.

Aber schon nach gut 20 Minuten gelangen wir in ein Waldgebiet und es wird  aber extrem steil. Ein echter Wadelbeißer und wir kommen ganz schön ins schnaufen. Kaum haben wir den Wald verlassen flacht der Weg  wieder ab. Herrlich der Blick ins Tal.

Nach gut weiteren 25  Minuten sehen wir Petrified Redwoods, versteinerte Bäume. Toll.Nur ansehen, nichts mitnehmen!

Nach weiteren 30 Minuten sind wir oben. Hier hat man einen tollen Blick aufs Lamar Valley und  auch auf den Mount Washburn.  

Zurück geht es auf dem gleichen Weg. Im Abstieg sehen wir noch die Bisonherde, von der Straße aus nicht sichtbar.

Wir haben den Trail auch im Winter gemacht, und auch da haben wir eine Bsionherde gehsehen.

Ein toller Hike. .  Nach gut 2,5 Stunden ist man wieder zurück am Auto.

 

Traillänge: ca. 6 km

Höhenmeter.: 550 m