Consolation Lake

Die Wanderung ist im Banff Nationalpark. Der Trail ist 6km lang, verläuft aber relativ eben. Der Höhenunterschied beträgt nur knapp 60m. Ausgangspunkt ist der Moraine Lake im Nationalpark.

 

 

Der Trail startet am sogenannten Rockpile Aussichtspunkt beim Moraine Lake.

Gleich am Beginn das Warnschild, da sich aber mehrere Wanderer auf den Weg machten, marschieren wir auch los.

 

Der Weg verläuft zuerst über Schotterfelder und führt dann durch dichte Wälder und durch einige Schneefelder.

 

Nach ca. 1 Stunde sind wir da. Traumhaft – vor uns der See und ein gewaltiges Bergmassiv. Die Größe der Steine im Geröllfeld täuscht auf den Fotos, teilweise waren die Steine mannshoch.

Zurück geht es auf dem gleichen Weg. Zum Bären erschrecken, immer krachmachend, pfeifend, und rasselnd oder klappernd.