Mount Healy Overlook

Eine schöne Halbtageswanderung in Denali NP. Der Trail ist ca. 4km (one wa) lang und überwindet dabei knapp 600 Höhenmeter.

Ausgangspunkt ist ein Parkplatzan beim Bahnübergang an der Denali Park Road, ca. 500m vom Denali Visitor Center entfernt.

 

Der Weg verläuft anfangs flach durch Birken- und Buchenwald.

Nach 30Minuten wird es steiler und wurzliger/steiniger. Der Weg verläuft jetzt in Serpentinen nach oben. Wir haben die ersten Ausblicke auf die Alaska Range.

 

 

Je weiter wir hochkommen, desto toller die Aussicht. Kurz vor dem Ziel wird es noch mal ein wenig geröllig, man muss aufpassen wo man hintritt, dennoch aber nicht allzu schwierig.

Nach knapp 2 Stunden ist man dann oben.

 

Der Trail ist hier zwar zu Ende, aber wie man sieht verläuft der Weg noch weiter nach oben. Wir sind noch ein wenig nach oben gewandert. Die Aussicht wird immer besser. Den Mount McKinley seht man zwar von hier nicht, aber die Fernsicht ist dennoch sehr beeindruckend.

 

Auf dem Anstiegsweg geht es wieder nach unten. Eine schöne Wanderung. Nicht zu lange, nicht zu anstrengend und der Trail ist nicht stark frequentiert.