29.07.2015: Ruhetag in Kranjska Gora

Um 7.30 gibt es ital. Frühstück mit super leckeren Kaffee.
Leider regnet es draußen immer noch recht stark. Eigentlich wollten wir heute weiter auf dem karnischen Höhenweg, aber bei dem Wetter bringt das nichts. Innerhalb kürzester Zeit wären wir klatschnass. Außerdem ist die Sicht auf dem Höhenweg gleich Null.

Mauro der Hüttenwirt muss runter ins Tal und bietet uns an mit zu fahren. Wir beschließen mitzufahren, bringt ja nichts sich im strömenden Regen rumzuquälen.

Wir fahren zuerst nach Tarvisio und dann über die Ital./Slowenische Grenze. Mauro lässt uns in Kranjska Gora aussteigen. Der Ort ist ein wenig größer und somit auch die Auswahl an Hotels und Restaurants. Außerdem liegt der Ort wieder auf unserer geplanten Tour. Wir suchen im strömenden Regen das Tourist Info und reservieren von dort ein Zimmer im Wellness Hotel Lek. Trotz Regenkleidung kommen wir gut durchnässt im Hotel an. Wir buchen gleich 2 Nächte, da es auch morgen noch heftig regnen soll.

Im Hotel nutzen wir den Wellnessbereich und gehen ins Schwimmbad und in die Sauna. Wir sind ganz alleine, praktisch privat Spa.
Abends gibt es als Aperitivo an der Bar – Fassbier und dazu Oliven und Chips. Zum Abendessen gehen wir in die Pizzaria Pino im Ort. Wir nehmen Pizza Mare und Pizza Pollo, dazu ½ Liter Cabernet und gemischtes Eis. Sehr lecker. Mal sehen wie das Wetter morgen wird.

Insgesamt war es ganz gut, nach 14 Tagen mal einen Ruhetag einzulegen.